Trendfarben 2019

Living Coral

Living Coral ist ein warmes, strahlendes Orangerot mit goldenem Unterton. Die lebhafte Farbe macht gute Laune und lässt sich auch im Brillendesign wiederfinden. Dieses Jahr werden Farbverläufe und starke Muster in Two-Tone-Optik zu sehen sein. Die Farbe lässt sich wunderbar mit Weiß, Cremeweiß, Grau, Schwarz und Braun- und Orangerot kombinieren.

 

Princess Blue

Die Farbe hat es als einziger Blauton in die Top 12 Pantone-Farben geschafft. Sie wurde auf dem Catwalk der New Yorker und Berliner Fashion Week getragen. Princess Blue ist ein frisches, leuchtendes Königsblau und bringt uns jetzt schon Sommergefühle in den Alltag. In der Brillenmode zeigt sich die energievolle Farbe in breiten Modellen und auch auf dezente, elegante Weise mit schmalen, filigranen Fassungen.

 

Terrarium Moss

Die moosgrüne Farbe erinnert an einen Spaziergang durch den Wald, dennoch wirkt die Farbe edel und elegant. Eine wunderbare Kombination ist ein grüner Brillenrahmen mit goldfarbener Optik. Ebenso liegen Brillen mit grünem, transparentem Acetat im Trend. Zu Terrarium Moos passen folgende Farben gut: Bordeauxrot, Cognac, Schwarz, Weiß und Gold.